Telefonisch unter 030-68084463 / 64, per E-Mail info@zebus-ev.de

Hausaufgabenhilfe

ZeBuS e.V. bietet kostenlose Hausaufgabenhilfe für benachteiligte Kinder und Jugendliche an. Wir engagieren uns für mehr Chancengleichheit in der Bildung und erhoffen uns bessere Chancen für die Kinder und Jugendliche durch Nachhilfe und Hausaufgabenbetreuung. Die finanziellen Mittel vom Projekt werden komplett von uns getragen.

Studenten helfen an vier Tagen die Woche Kindern und Jugendlichen bei der Bewältigung der schulischen Anforderungen. Die meisten Teilnehmer sind Grundschüler, aber es kommen auch Ältere Kinder und Jugendliche. Fast alle Kinder und Jugendliche haben einen Migrationshintergrund und tun sich mit dem Sprachverständnis schwer und haben Probleme, die Aufgabenstellungen zu verstehen.

Die Hausaufgabenhilfe findet statt:

Montag bis Donnerstag in der Zeit von 15.45 Uhr – 18:30 Uhr in der Schudomastr. 42-44/ 12055 Berlin. Um Anmeldung im Büro wird gebeten.

X