Prüfungen

In unseren Kursen wirst du bestmöglich auf deine Prüfung vorbereitet. Wir sind bis zum erfolgreichen Abschluss deines Kurses für dich da und melden dich zur Prüfung an. Als telc-lizensiertes Prüfungszentrum können wir alle telc-Sprachprüfungen (A1-C2) direkt in unserer Schule durchführen. Auch der bundesweite Test zum Orientierungskurs „Leben in Deutschland“ im Rahmen deines Integrationskurses findet bei uns im Haus statt. Mit erfolgreichem Abschluss der Prüfung erhältst du ein Zertifikat. Die Prüfungen sind für unsere Kursteilnehmenden kostenlos.

Du hast keinen Kurs bei uns besucht, möchtest aber eine Prüfung ablegen? Sprich uns einfach an.

Kostenfreies Übungsmaterial für die Sprachprüfungen kannst du bei telc herunterladen.

Den Fragenkatalog für den Test „Leben in Deutschland“ findest du hier.

STUFEPREIS
Deutschtest für Zuwanderer – DTZ160,00 €
Leben in Deutschland100,00 €
Deutsch-Test für den Beruf A2, B1, B2 und C1*

(*) Prüfungsteilnahme nur in Verbindung mit Kurs möglich.

Die Prüfungsgebühr ist bei der Anmeldung zu entrichten.